top of page

Auf nach Auckland

  • Autorenbild: Sebastian
    Sebastian
  • vor 5 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Heute haben wir das Auto in Auckland bei Maui abgegeben. Das ging tatsächlich noch schneller als in Australien. Einfach Schlüssel abgeben und fertig.



Natürlich haben wir kein Wort darüber verloren, dass die Schubladen während der Fahrt herausfallen und der Schmutzwasserauslass auf der falschen Seite sitzt. Letzterer befindet sich nämlich rechts – da wir hier aber Linksverkehr haben, liegen die Entsorgungsstationen ('Dump Stations') meist auf der linken Seite. Wie schon in Australien ist das Fahrzeug an sich top, was Größe und Motorisierung angeht. Die Verarbeitungsqualität des Wohnbereichs ist jedoch verbesserungswürdig. Auch bei der Ausstattung hätten wir uns mehr gewünscht, zum Beispiel Auffahrkeile, um unebenen Boden auszugleichen.

Alles nichts was dramatisch war, aber zumindest hier und da verbesserungswürdig zumindest für eine Premium-Vermietung wie Maui.


Im Anschluss ging es mit dem Shuttle zum Flughafen. Da unser Flug am 08.01. erst zu der unchristlichen Zeit von 1:00 Uhr nachts startet, haben wir unsere Koffer dort direkt deponiert. So sparen wir uns das Geschleppe, wenn wir morgen Nacht wieder zum Flughafen müssen.


Im Anschluss ging es ins Hotel nach Auckland. Das hat einen ganz netten Ausblick auf die Stadt, welche wir auch zu Fuß noch etwas erkundet haben. Interessant ist, dass hier 19:00 Uhr alle Geschäfte zumachen.



Nach dem Abendbrot in der Kome Sake Bar, ging es für uns noch auf den Sky Tower.



Kommentare


Beitrag: Blog2_Post

©2023 stelblog

bottom of page