top of page

Pazifik

  • Autorenbild: Sebastian
    Sebastian
  • 18. Juli 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Nach einer etwas schiefen Nacht, der Parkplatz war nicht wirklich eben und wir hatten nichts zum rauffahren, haben wir "Fred" verlassen und unseren Weg fortgesetzt. Es regnete, war bewölkt und da wir in den Bergen waren war es mit 14 Grad noch recht frisch am Morgen. Unsere Straße führte, mit einem tollen Blick in die Urwaldlandschaft um uns herum, serpentinenartig den Berg hinab Richtung Pazifik.



Angekommen in Coffs Harbour City, es regnete immernoch, führte unser erster Weg wieder in einen Woolworths.

Die auch in Deutschland in den letzten Jahren zur Anwendung kommenden Selbstbezahlungsterminals sind hier überall Gang und Gebe. Man kann natürlich auch an eine der wenigen Kassen mit Personal gehen, muss dann aber, da der Kassierer hier auch einpackt, mit einer meditativen Abfertigungsgeschwindigkeit klarkommen. Zu viel für Menschen welche gewohnt sind, in Lidl und Netto mit den Waren vom Kassierer beschossen zu werden.


ree

Nachdem es einen kurzen Snack für unsere Tochter im Auto gab, ging es an den nur wenige Meter entfernten Pazifik. Es regnete zwar noch, aber sollte dies der Freude keinen Abbruch tun.



Da wir unseren Campingplatz, wir brauchten wieder Strom für unsere Batterie, erst 14:00 Uhr anfahren konnten, haben wir uns noch für einen Besuch im

Der Park war ganz nett und auch wenn ein Robert Marc Lehmann in jedem von uns gestorben ist, so konnten wir Delfine anfassen.



Nach dem Besuch ging es auf den BIG4 Campground und im Anschluss nochmal ein paar Schritte durch den Ort. Während Heike noch ein paar Blumenbilder geknipst hat, habe ich endlich, nach langem Suchen, das erste Tierchen entdecken können.



Obwohl ich bisher in alle möglichen Ritzen in den Bergen und an Spinnennetzen geschaut habe, war bisher nichts zu finden. Die Sorge hier permanent davon umgeben zu sein ist bisher unbegründet. Aber evtl. ändert sich das noch, wenn wir uns Richtung Cairns dem Äquator nähern.

Am Abend ging es nochmal an den Ozean, um ein paar Sonnenuntergangsfotos zu schießen...

...wer den Reim vom Sonnenverlauf kennt weiß, wieso das nichts werden konnte 😅.

Trotzdem hat es uns Spaß gemacht.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Beitrag: Blog2_Post

©2023 stelblog

bottom of page